5. Oktober 2016 | Allgemein | Thomas Kleber

Wer hätte das gedacht! Noch während des Aufbaus am Morgen regnete es Bindfäden. Doch pünktlich zum Festbeginn um 11 Uhr klarte es auf und schon kurze Zeit später strömten die Besucher auf das Festgelände rund um die beiden Kapellen und am Dorfplatz. Ihnen wurde einiges geboten, vor allem kulinarische Leckerbissen. Kuchen, Reibewaffeln sowie Gyros, Burger und Klöße -erstmals auf der Herbstmarkt-Speisenkarte der mitwirkenden Feuerwehr und des DKS Grissenbach – waren am Nachmittag ebenso ausverkauft wie das frische Backesbrot aus dem Backes West.Über mangelnden Zulauf konnten auch die Betreiber der übrigen Verkaufsstände nicht klagen. Obst, Blumen, Gemüse, Schmuck, Handgestricktes, Tischdecken oder Holzbastelarbeiten fanden ihre Abnehmer. Besinnlich ging es in der katholischen Kapelle zu. Der Grissenbacher Künstler Stefan Hohmann zeigte dort eine Auswahl seiner Bilder. Ein tolles Angebot hatte sich der veranstaltende Verein Grissenbach Aktiv auch für die kleinen Gäste überlegt. Auf sie wartete ein Olympia-Parcours, verschiedene Bastelangebote und Seifenblasen-Spiele. Alle Hände voll zu tun hatten schließlich die Männer des ebenfalls mitwirkenden MGV Freude, die für die Getränkeversorgung der Besucher zuständig waren.

 

 

 

cimg0547 cimg0548 cimg0552 cimg0554 cimg0556 cimg0557 cimg0558 cimg0559 cimg0560 cimg0561 cimg0562 cimg0565 cimg0567 cimg0569 dsc04889 img_1806 img_1807 img_1808

« | »