26. November 2021 | Allgemein | Thomas Kleber
Gutes tun und den Menschen den Sinn von Weihnachten näherbringen, das ist das Anliegen von Trudel Müller. Seit Jahren engagiert sich die Grissenbacherin für soziale Zwecke. Jetzt hat sie gemeinsam mit Hanni Stein im Backes Grissenbach-Ost, In der Grissenbach, ein kleines Weihnachtsdorf aufgebaut. Es glänzt und leuchtet in allen Farben und die Atmosphäre im alten Backes verleiht der liebevoll zusammengestellten Bastelarbeit eine ganz besondere Stimmung. Ergänzt wird die Szenerie durch eine Krippenlandschaft. Stall und die Figuren der Weihnachtsgeschichte sind schlicht gehalten und überwiegend aus Naturmaterialien entstanden. Auch die heiligen drei Könige aus dem Morgenland haben sich bereits auf die Reise gemacht und den Kindern einen schokoladigen Goldklumpen mitgebracht.
Etwas Süßes haben die beiden Organisatorinnen auch für den 11. Dezember vorbereitet. Zwischen 11 und 13 Uhr werden frische Waffeln verkauft. Der Gewinn und auch der Erlös aus dem Verkauf von 1-Euro-Päckchen soll wieder einer caritativen Einrichtung in der Region zukommen.
Die Backestür ist vom 28. November 2021 bis zum 6. Januar 2022 täglich für kleine und große Besucher geöffnet.
« Konzerteinladung – 100 Jahre MGV FREUDE Grissenbach | Einladung zum digitalen Adventskalender in der Lichterkirche St. Matthias Deuz »