23. Juli 2017 | Allgemein | Thomas Kleber
„Ich esse erst in einer Woche wieder Schokolade!“, meinte eine der Teilnehmerinnen am Ende des süßen Seminars, das jetzt im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Netphen von Grissenbach Aktiv im örtlichen Bürgerhaus angeboten wurde.
Einen Vormittag lang drehte sich für acht Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren alles rund ums Thema Schokolade. Unter Anleitung von Gyöngyi Kleber und mit tatkräftiger Unterstützung von Celina Schönling und Meret Kleber haben die Teilnehmerinnen mit viel Experimentierfreude und Spaß Schokolade mit geschlossenen Augen probiert, Körbchen aus Schokolade hergestellt, diese mit schokolierten Früchte gefüllt, Blätterteigschnecken mit Schokocreme gefüllt und gebacken sowie aus den Resten Trinkschokolade angefertigt. Und so lief auch den Eltern bei der Abholung ihrer Kinder noch das Wasser im Munde zusammen und der Schokoladenduft im Bürgerhaus kitzelte auch ihre Nasen.
Zur Erinnerung an den schokoladigen Vormittag gab’s für die Teilnehmerinnen noch eine ins Glas gefüllte Backmischung – natürlich für Schokoladen-Muffins.
Der Schokoladenduft schien sich übrigens bis nach Siegen verbreitet zu haben. Annika Haupt vom Lokalsender Radio Siegen schaute jedenfalls überraschenderweise vorbei und berichtete im Nachmitagsprogramm des gleichen Tages von der süßen Schoko-Sause in Grissenbach.
« Beim T-Shirt-Druck war Kreativität gefragt | Karl-May-Festspiele 2017 lockten kleine und große Indianer aus Grissenbach »