7. Februar 2019 | Vereine | Annette Scholl
Folgender Bericht stammt von der Homepage der DRK-Kinderklinik in Siegen:
„Am 22.Dez.2018 war die Evangelische Kirche in Netphen-Deuz gut besucht. Denn die Chöre: Männerchorgemeinschaft KAB Walpersdorf und der MGV Freude Grissenbach unter Leitung von Albrecht Kölzer sowie die Sopranistinnen Anna Neuser und Sonja Schintz mit Klavierbegleitung von Mechthild Stötzel und Orgelbegleitung von Heide Flache und dem Ensemble Cantemus Siegen eV unter Leitung von Chordirektor Gottfried Herrmann boten für alle Freunde der klassischen Livemusik einen unvergesslichen Abend.
Den Reinerlös dieses Konzertes haben die Initiatoren wie folgt verteilt:
300 € für die Erhaltung der Ev Kirche in Netphen-Deuz und
1.700 € für die onkologische Ambulanz der DRK-Kinderlinik in Siegen.
Am 31.Januar 2019 konnte unser Chefarzt Dr. Gebhard Buchal den Spendenscheck in der Kinderklinik Siegen in Empfang nehmen. Bei der Gelegenheit wurde den Initiatoren der einzelnen Vereine die Arbeit einmal ausführlich im Rahmen eines Rundgangs vorgestellt.
Die onkologische Ambulanz wurde Anfang 2018 in Verbindung mit der Uniklinik Giessen-Marburg ins Leben gerufen, um krebskranke Kinder aus der Region vor Ort eine wohnortnahe Vor- und Nachsorge zu ermöglichen .Dadurch wird den Eltern der kranken Kinder der weite Weg nach Hessen erspart und die Eltern können auch tagsüber ihre Kinder in der Kinderklinik Siegen begleiten und bei Ihnen sein.
Dieses Angebot finanziert sich momentan anteilig durch Spenden aus der Bevölkerung.“
Das Bild zeigt von links nach rechts:
1.Vorsitzender KAB Chor Walpersdorf, Herr Paul Groos,
1.Vorsitzender des MGV Freude Grissenbach, Herr Erwin Müller,
den Chefarzt der Abteilung Kinder und Jugendmedizin, Dr. Gebhard Buchal ,
den 1.Vorsitzenden des Ensemble Cantemus Siegen eV, Herrn Jürgen Hunecke
und den Vizechorleiter des MGV Freude Grissenbach und Initiator des Benefizkonzertes, Albrecht Kölzer.
« Rodeln bei Fackelschein wird auf den 2.Februar 2019 verschoben – Grissenbacher Ortsvereine laden ein | Frauenkino im Bürgerhaus »