2. Januar 2019 | Allgemein | Annette Scholl
Silvester ist ein besonderer Termin im Jahr, Anlass für ein gutes Essen mit der Familie und/oder Freunden. So haben auch gestern hier in Grissenbach viele zusammen gefeiert, um das „Neue Jahr“ zu begrüßen.
Bei manchen war es aber gegen 22 Uhr mit der Besinnlichkeit vorbei. Die Feuerwehrleute wurden zu einem Kaminbrand im Dorf alarmiert und waren in kürzester Zeit vor Ort. Ich war in der Nachbarschaft eingeladen und konnte den Einsatz erleben.
Jeder weiß, was zu tun ist. Alles greift ineinander, auch als die zusätzlich alarmierten Wehren aus Nenkersdorf, Deuz und Netphen dazukommen. Routine entsteht aber nur durch häufiges Üben mit den vorhandenen Gerätschaften und dem Vertrauen der Kameradinnen und Kameraden untereinander.
Erfreulicherweise sind alle Hausbewohner unverletzt, ein Feuerwehrmann musste aber mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
DANKE AN ALLE, DIE MITGEWIRKT HABEN!
Der Feuerwehrgrundsatz: “Wir kommen, wenn´s brennt!“ …stimmt.
Wir Bürgerinnen und Bürger sollten uns für 2019 vornehmen, auch einmal zur Feuerwehr zu gehen, wenn sie uns rufen: zu Herbstübungen, Tagen der offenen Türe oder auch zu Maifeiern.
Ich wünsche alles Gute für das Jahr 2019
eure
Annette Scholl
Ortsbürgermeisterin
« Chor- und Solistenkonzert zur Weihnachtszeit | Entspannt ins Frühjahr gehen »