25. April 2015 | Vereine | Thomas Kleber
Ein großer Hausputz war am Wochenende im und ums Bürgerhaus angesagt. Grissenbach Aktiv e.V., der die komplett renovierte Begnungsstätte für die Bürger des Ortes verwaltet und mit großem finanziellen Aufwand unterhält, hatte zum großen Reinemachen eingeladen. Neben den Vorstandsmitgliedern waren auch einige Vereinsangehörige mit Reinigungsarbeiten im Gebäude und im Außenereich beschäftigt. Dachrinne säubern, Gläser und Geschirr spülen, Anstrich- und Schreinerarbeiten, Glasdach reinigen, Parkplatz herrichten: Nach rund vier Stunden erstrahlte das Bürgerhaus wieder in neuem Frühlingsglanz.
Parallel dazu hatten Grissenbach Aktiv e.V. und der Dorfgemeinschafts-, Kultur- und Sportförderungsverein Grissenbach zur „Bänke-Aktion“ eingeladen. Die rund 30 Bankpaten des Dorfes waren aufgerufen, ihre Sitzgelegenheiten für die neue Spazier- und Wandersaison herzurichten. Als „Dankeschön“ winkte am Mittag ein kleiner Imbiss im Bürgerhaus. Der DKS Grissenbach hatte sich dankenswerterweise um die Verpflegung gekümmert.
« Dem Moment Dauer geben – Wettbewerb um die schönsten Schnappschüsse der 775-Jahr-Feier Netphens | DKS Grissenbach wanderte nach Irmgarteichen »